Zitate & Weisheiten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(Die könnten auch von mir sein und Du  wirst Dich bestimmt auch wiedererkennen :o)
viel Spass)

Mit freundlicher Genehmigung von der lieben Martina Zimmermann und ihrer tollen Boxer-HP
+ eigene Fundstücke

 


Wenn man bedenkt, wie oft ein Hund den ganzen Tag wedelt, und wenn man bedenkt, dass Wedeln eine heitere und wohlwollende Empfindung ausdrückt - wieviel Menschenliebe und Güte zieht also durch seine Hundeseele!
Alles kann man auf der Welt kaufen, nur das Schwanzwedeln eines Hundes nicht
- Verfasser unbekannt -

 

Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann
- Arthur Schopenhauer -

 


Ich bin Hundehalter und damit zum Sündenbock der Nation abgestempelt. Aber zum Steuerzahlen gut genug.
- Verfasser unbekannt -


 

 

Mitleid mit Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.
- Arthur Schopenhauer -

 


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
- Louis Armstrong -

 

Ich glaube, ein Mensch der gegen ein treues Tier gleichgültig sein kann, wird gegen seinesgleichen nicht dankbar sein, und wenn man vor die Wahl gestellt wird ist es besser, zu empfindsam als zu hart zu sein
- Friedrich der Große -

 

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles was sie zu bieten haben. Dies ist zweifellos das beste Geschäft was der Mensch je gemacht hat.
- Roger Andrew Caras (Präsiden des britischen Tierschutzvereins) -

 

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen
- Maxim Gorki -

 

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit vieler Mitmenschen
- Ernst R. Hauschka -

 

Alles was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück
- Pythagoras (582 - 496)

 

Wenn Du einen verhungerten Hund aufnimmst und dafür sorgst dass er wohl gedeiht wird er dich nicht beißen;
dies ist der grundlegende Unterschied zwischen Hund und Mensch
- Mark Twain -

 

Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste was er sagt ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist beser als eine große Lüge
- Leonardo da Vinci -

 

Ein Tierfreund zu sein gehört zu den größten Reichtümern der Erde
- Richard Wagner -

 

Je mehr ich vom Menschen sehe, um so mehr liebe ich die Hunde
- Madame de Stael -

 

Ich habe grosse Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes; er ist schneller und gründlicher als ich
- Fürst Bismarck -

 

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick
- Friederike Kempner -

 

Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet
- Doris Day -

 

Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen können weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat
- Thomas Wilder -

 

Viele Menschen wissen von ihren Hunden nicht mehr als das was sie gekostet haben
- Horst Stern -

 

Sie einen Hund anzuschaffen ist für uns Menschen die einzige Möglichkeit uns unsere Verwandten auszusuchen
- Mordecai Siegal -

 

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich
- Louis Sabin -

 

Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinem Hund wieder zu begegnen
- Otto von Bismarck -

 

Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht
- Heinz Rühmann -

 

Wenn es keine Hunde gäbe, wollte ich nicht leben
- Arthur Schopenhauer -

 

Es ist übrigens nicht wahr, dass Herrchen oder Frauchen im Laufe der Zeit
den Gesichtsausdruck ihres Hundes annehmen,
nein, manche Hunde sind wirklich hübsch!
(Verfasser unbekannt)


 

Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.
Marc Aurel

 


 

 

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!